Osteopathie Meike Schulz ::: Lahr ::: Osteopathin und Heilpraktikerin
Osteopathie und Psyche

Der Mensch in seiner Einheit von Körper, Seele und Geist ist für mich bei meiner Arbeit nur in seiner Gesamtheit zu begreifen.

Stress, ungesunde Lebensweise und auch starke Emotionen hinterlassen im Körper ihre Spuren. Jede Zelle unseres Körpers wird durch diese Faktoren beeinflusst und das Nervensystem und die Muskelzellen sind „reizbarer“ als in einem Zustand von Ausgeglichenheit und Wohlbefinden.

Diese Daueranspannung strengt den Körper an, er kann mit chronischer Müdigkeit, starken Verspannungen, Antriebsschwäche und depressiver Verstimmung reagieren.

So gibt es die häufig genannten psycho-somatischen Erkrankungen. Aber auch der umgekehrte Weg, also der somato-psychische Weg ist ein notwendiger Faktor für unser seelisches Gleichgewicht. Unser Körper kann durch Fehlspannungen, Asymmetrien oder nach Verletzungen aus Sicht der Osteopathie Einflüsse auf die Psyche ausüben.

Es liegt in meiner Verantwortung, ernsthafte psychische Erkrankungen zu erkennen, die in psychiatrische oder psychologische Behandlung gehören.

Was ist Osteopathie
Wie wirkt Osteopathie?
Wie verläuft eine
Behandlung?
Kosten
Wann Osteopathie?
Säuglingsbehandlung
Osteopathie & Psyche
Persönliches
Ein Wort zu Geschichte
und Philosophie
impressum

datenschutzerklärung
praxis für osteopathie.   meike schulz.    heilpraktikerin. physiotherapeutin.  Marktstr. 19, über der Löwenapotheke.   77933 lahr.   T 0 78 21 / 98 22 54 6.